EINFÜHRUNG RMA-REPARATUREN

Um Ihnen einen bestmöglichen Service bieten zu können, stellen wir Ihnen ein onlinebasiertes RMA-System bereit. Dies bietet Ihnen mehr Komfort und garantiert eine schnellstmögliche Reparaturbearbeitung.

Um Verzögerungen und Transportschäden bei der Reparatur zu vermeiden, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

  • Die RMA-Nummer muss gut sichtbar an der Verpackung angebracht werden.
    Einen passenden Vordruck erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail.
  • Die Rücksendung muss in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Verpackung erfolgen.
    Geräte ab einer Größe von 5HE müssen auf einer Palette befestigt werden. In keinem Fall dürfen
    Schaltschränke mit verbauten Geräten liegend transportiert werden!
  • Wir behalten uns vor, bei Sendungen, die bei uns mit eindeutig unzureichender Verpackung eintreffen,
    die Annahme zu verweigern.
  • Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
  • Überprüfungen in der Gewährleistungszeit, bei denen kein Fehler festgestellt wird, sind kostenpflichtig.
    Es wird eine Servicepauschale von 135,- Euro erhoben.
  • Für kostenpflichtige Reparaturen wird ein Kostenvoranschlag erstellt.
  • Wird die Reparatur nicht durchgeführt, erheben wir eine Servicepauschale von 135,- Euro für die
    Erstellung des Kostenvoranschlages, bzw. für die Überprüfung des Gerätes.